STREET LIFE/STADTAUGE

stadtauge3

 

about stadtauge:

– photo blog with photographies and art by daniel schrödl

– please visit

www.stadtauge.wordpress.com

– stadtauge is German and means hmmm… something like urban eye, city eye or something like that

– feel free and contact me: d.schroedl@gmx.de

 

über stadtauge:

nun, es ist ja sicherlich nicht die ganz große kunst, täglich kamerabewaffnet durch die straßen friedrichshain zu laufen und die von anderen kreativen menschen geschaffenen kunstwerke (street art, graffiti, ausstellungen, installationen) abzufotografieren und in einem blog zu veröffentlichen.

daher habe ich auch noch einen zweiten blog, nämlich www.stadtauge.wordpress.com, auf dem so meine eigenen perspektiven, bilder, ideen, farben und formen erkannbar werden.

gerne mal rüberklicken: www.stadtauge.wordpress.com

11 thoughts on “STREET LIFE/STADTAUGE

    • yes. I really lilke your pictures and your blog. I´m not good in nature phorography, but I like it a lot. So cool to follow your blog. Sunny greetings from Berlin, Daniel

      Like

  1. Hallo Daniel, tolle Sammlung! Nur so kann Kreativität für viele sichtbar werden. Freue mich auf weitere Schmankerl! LG Simone

    Like

    • Danke Simone! Ja die Street Art Fotografiererei ist sozusagen eine Notlösung aus dem letzten Winter. Ich hatte 5 Monate Elternzeit und spazierte mit meinem Sohn an den Bach geschnallt täglich Kilometer durch die Stadtteile. So richtig aufwendig und intensiv fotografieren konnte ich dabei nicht (mein Sohn protestierte da immer gleich :-). Aber ich entdeckte überall diese wunderbare Street Art, die man leichter knipsen konnte, die mich aber auch zunehmend faszinierte. Ja und dann wurde es schon fast zur Sucht, alle Winkel der Stadt abzulaufen… Ja aber nu muss ich wieder arbeiten und komm leider nicht mehr so häufig dazu… aber schon toll was sich da im Laufe der Zeit ergeben hat … auch wenn vieles davon schon wieder verschwunden, übermalt, weggemacht wurde … so ist das leben… lg daniel

      Liked by 1 person

      • Ja, so ist Leben. Street Art ist ein Abbild unserer Kultur, unserer Gefühle, oft ein Protest. Wäre ja auch langweilig, wenn sich die Kunst nicht verändern würde. Wer will schon Stillstand auf Dauer?!

        Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Art Expedition

a painter´s attempt to conquer the great white canvas

ALONG THE INTERSTICE

poems and photographs

Richard Broom Photography

All images by Richard Broom - info@rids.co.uk

Ögonblick / Moments

Bilder och Poesi / Pictures and Poetry

The Long Way Home

travel. art. escapism.

BT Photography

Seeing is being.

Eye For A Pic

Eye Catching Photography

John Wreford Photographer

Words and Pictures from the Middle East

EcoSeasons

Photography is the Art of Exposing your Soul

berliner mauern

berliner graffiti/streetart

GUNNARDECKARE

I write in Swedish, English and Italian about my big interest in crime novels, where I have a collection of 1000 books at home. I also blog about other things that I am interested in. ....Please leave a comments in my blog...Per favoreLascia un commento in italiano...Lämna gärna kommentarer i min blogg tack!

Lena Copal Fotografie

Fotografie, Natur, Abstrakt

Stranddeko

WOMO | KITE | MEER

landeinwärts

vom land in die stadt und wieder zurück

Klapperhorn

Das Sprachrohr aus den Düstermooren

52 weeks with Carolyn

A Theme Based Photo Blog

%d bloggers like this: