STREET LIFE/STADTAUGE

stadtauge3

 

about stadtauge:

– photo blog with photographies and art by daniel schrödl

– please visit

www.stadtauge.wordpress.com

– stadtauge is German and means hmmm… something like urban eye, city eye or something like that

– feel free and contact me: d.schroedl@gmx.de

 

über stadtauge:

nun, es ist ja sicherlich nicht die ganz große kunst, täglich kamerabewaffnet durch die straßen friedrichshain zu laufen und die von anderen kreativen menschen geschaffenen kunstwerke (street art, graffiti, ausstellungen, installationen) abzufotografieren und in einem blog zu veröffentlichen.

daher habe ich auch noch einen zweiten blog, nämlich www.stadtauge.wordpress.com, auf dem so meine eigenen perspektiven, bilder, ideen, farben und formen erkannbar werden.

gerne mal rüberklicken: www.stadtauge.wordpress.com

11 thoughts on “STREET LIFE/STADTAUGE

    • yes. I really lilke your pictures and your blog. I´m not good in nature phorography, but I like it a lot. So cool to follow your blog. Sunny greetings from Berlin, Daniel

      Like

  1. Hallo Daniel, tolle Sammlung! Nur so kann Kreativität für viele sichtbar werden. Freue mich auf weitere Schmankerl! LG Simone

    Like

    • Danke Simone! Ja die Street Art Fotografiererei ist sozusagen eine Notlösung aus dem letzten Winter. Ich hatte 5 Monate Elternzeit und spazierte mit meinem Sohn an den Bach geschnallt täglich Kilometer durch die Stadtteile. So richtig aufwendig und intensiv fotografieren konnte ich dabei nicht (mein Sohn protestierte da immer gleich :-). Aber ich entdeckte überall diese wunderbare Street Art, die man leichter knipsen konnte, die mich aber auch zunehmend faszinierte. Ja und dann wurde es schon fast zur Sucht, alle Winkel der Stadt abzulaufen… Ja aber nu muss ich wieder arbeiten und komm leider nicht mehr so häufig dazu… aber schon toll was sich da im Laufe der Zeit ergeben hat … auch wenn vieles davon schon wieder verschwunden, übermalt, weggemacht wurde … so ist das leben… lg daniel

      Liked by 1 person

      • Ja, so ist Leben. Street Art ist ein Abbild unserer Kultur, unserer Gefühle, oft ein Protest. Wäre ja auch langweilig, wenn sich die Kunst nicht verändern würde. Wer will schon Stillstand auf Dauer?!

        Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Minton 2014

Trädgård och lille Minton

Photography in Pearls

Photography by Gina Lambert

Tell Tale Therapy

for the not so word shy

Curated Experiences & Impressions!

Captures, Narratives & Opinions on Life & Travels

Carnets d'imaginaires

Tu ne sais pas trop pourquoi l'envol des bulles comme des éclats de rêves

f11 photography

personal gallery

52 Wochen / 52 Bilder

Fotoprojekt 2016 - 2017

Fotoblogs

eine kleine Linksammlung

b e r b e r b e a r d

slant | photography

bkiessli | photography

photography is passion | photographie ist leidenschaft | motion pictures | bewegte bilder

The Dailymentory

An daily documentation of my life expressed in pictures

Jaytee 59 - Pictures

"We Don't Know Where We're Going, Until We're There"

UlfsFotoblog_durchlinsteMomente

Fotografisch unterwegs in der Natur und Urbanität

Christian Ginsig

In Olten zu Hause aber gerne unterwegs.

%d bloggers like this: